Logo Der Freund vermag eine Wüste in ein Paradies zu verwandeln.
Foto Foto
Platzhalter

Unsere Geschichte

Vor langer, langer Zeit Trennzeichen genauer gesagt vor gut 50 Jahren Trennzeichen lebte und wirkte der geehrte und geachtete Küchenchef Kwa-Se Yin in der blumenreichen Stadt Yangzhou Trennzeichen die liegt in China, etwa 350 km nordwestlich von Shanghai. Trennzeichen Seine delikate „Ente nach Peking-Art“ und seine hausgemachten Wan-Tan-Taschen entzückten die Gaumen der Menschen dort Trennzeichen er führte ein kleines, aber feines Speisenrestaurant. Trennzeichen Eines Tages beschloss der verehrte Herr Yin, sich auf die weite Reise in den fernen Westen zu begeben, um mit seiner Kochkunst auch die Fremdlinge in EU-RO-PA zu beglücken. Trennzeichen Nach einer Zwischenstation in Bremen eröffnete er 1966 das erste chinesische Restaurant in Lübeck. Trennzeichen Der emsige Herr Yin war nicht nur gesegnet mit Glück und Erfolg, sondern auch mit Nachkommen, die voller Freude die Tradition der chinesischen Küche fortführen. Trennzeichen Heute arbeiten drei Generationen der Familie Yin im Restaurant Shanghai und prägen mit Herz und Hand die gute Atmosphäre dort. Trennzeichen